Möge das Spiel mit dir sein!

Alles klar zum Entern…

Zugegeben, die letzten Tage haben uns geschafft. Sowohl was die Hitze anbelangt, als auch die Urlaubsvertretungen. Außerdem bin ich beim Versuch an meine Tastatur zu kommen auf eine kleine Revolte gestoßen, weil die Spiele unter dem Kommando des Nilpferds meinen Schreibtisch geentert haben.Ich habe also wirklich eine gute Ausrede, warum ich überhaupt nix schreiben konnte. 🙂

Come to the games – gamescom Köln

À propos Spiele. Das Nilpferd hat mir außerdem geflüstert, dass es am Wochenende umsatteln und nichts mehr mit Brettspielen zu tun haben will. Wie ihr sicherlich schon auf den vielen Plakaten in der Stadt gesehen habt, ist gestern die gamesom in Köln eröffnet worden – die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Und da hat sich das Nilpferd vorgenommen, mal so richtig zu zocken. Falls ihr auch auf die gamescom gehen möchtet, von heute an bis zum 19. August  ist die Messe für jedermann geöffnet. Letztes Jahr war der Ansturm mit einer viertel Million Besucher auf jeden Fall riesengroß.

Mal sehen, welche Spiele dieses Jahr den gamescom award bekommen. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen, egal ob Brett- oder Computerspiel. Ach ja – das Nilpferd macht sich gerne zum Affen und spielt immer mit unserem Bücherei-Elch auf der Wii Donkey Kong. Da der Elch aber manchmal etwas überspannt ist, platzt ihm dabei auch schon mal der Kragen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte…[ad]

2 Kommentare zu “Möge das Spiel mit dir sein!

Kommentar verfassen

