Mit 76 Jahren, da fängt das Lesen an …

Liebe Leser,

die ersten Erkrather Beiträge zum Wettbewerb „I did it with my library – erfolgreich mit der Bibliothek!” sind da!
Der jüngste Teilnehmer ist 16, die Älteste 86 Jahre!

Lest selbst, der Beitrag von Inge:

„Ich bin 86 Jahre und war bis zu meinem 76. Lebensjahr als Fahrlehrerin berufstätig. Da hatte ich keine Zeit nebenbei andere Aktivitäten auszuüben. Dann habe ich 10 Jahre versucht alleine mein Leben auszufüllen. Gelesen habe ich nie und alleine damit anzufangen ist sehr schwer. So war der Weg zur Bücherei wichtig für mich, weil ich dort ins Gespräch mit anderen kam und mir geeignete Literatur für den Einstieg empfohlen wurde.“

Habt ihr auch eine tolle Erinnerung, eine Begegnung, die ihr mit Bibliothek verbindet?
Schreibt uns, wir sind so gespannt auf eure Posts 🙂

Über b.sleegers

Arbeitet und bloggt für die Stadtbücherei Erkrath.

Kommentar verfassen

