Digital ist besser?

Ja. Wahrscheinlich schon. Irgendwie. Aber ich persönlich finde dies ganze digitale und komprimierte Zeug ja eher uncool. Und ich sag´s lieber gleich: Ich habe überhaupt keine Ahnung von der digitalen Welt. Ich verstehe es noch nicht mal ansatzweise. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Welt sich verändert. Ist nicht weiter schlimm. Das macht sie ständig.  Downloads von E-Books, MP3s, etc. nehmen rasant zu. Das wird schon seine Berechtigung haben. Ich hab zu wenig Ahnung, um das ernsthaft zu kritisieren oder in Frage zu stellen. Und ich hab auch gar keine Lust mich näher damit zu beschäftigen. Die Zeit nutze ich lieber, um Platten zu hören, Comics zu lesen, Hörspielkassetten zu sortieren und mir eine Schneise durch meine unzähligen Bücher zu schlagen.

Sollten besagte Platten, Bücher, Kassetten und dieser ganze Retrokram eines Tages jedoch komplett out sein, gibt´s hier jetzt ein paar Recyclingvorschläge, damit sie nicht im Müll landen:

Vinylrecycling:

Recycling von Vinyl.
Quelle: http://www.lockengeloet.com

oder vielleicht eine Schale aus Vinyl selber machen?

Wer seine Kassetten nicht mehr braucht: http://stylespion.de/lampe-aus-kassetten/1991/

oder http://craziestgadgets.com/2009/03/22/awesome-musician-portraits-made-of-unwound-cassette-tapes/

Und so entkommen Bücher dem Altpapier:

Recycling von Büchern
Quelle: http://www.lockengeloet.com

Mit Sicherheit gibt es noch viele weitere Ideen, was man mit überholten Medien machen kann. Diese dürfen natürlich an dieser Stelle gerne mitgeteilt werden…

Danke schon mal an die Jungs vom Lockengelöt in Hamburg, dass ich ihre Fotos verwenden durfte.

Ahoi!

Ein Kommentar zu “Digital ist besser?

Kommentar verfassen

