Der arme Praktikant ;-)

Mein Name ist Sami .

Ich mache in der Bibliothek mein Praktikum.
Warum ich mein Praktikum hier mache?
Weil ich nichts anderes mehr gefunden habe.
Ich würde am liebsten in der Bank mein Praktikum machen, da ich auch später dort gern arbeiten würde. Doch dort wurde ich leider abgelehnt, dann kam ich hier hin, eine ganz spontane Entscheidung.

Meine Vorstellungen waren zur Bibliothek, dass ich ganz locker und entspannt vor der Theke sitze und die Kunden bediene, mehr nicht.

Doch da habe ich mich getäuscht und – zwar sehr.

Schon direkt am ersten Tag hatte ich harte Arbeit gehabt. Mir wurde ein Plan zugereicht, damit ich die ganzen 3 Wochen beschäftigt bin:

„Infos über die Bibliothek…, einstellen von Medien…, Teilnehmen an bestimmten Veranstaltungen…, Spiele sortieren…, Loseblattsammlung…, Thekendienst……u.s.w.“

Es ist alles andere als leicht und entspannt.

Doch es gibt auch positive Sachen, worüber man schreiben könnte, sowie, dass ich sehr viele neue Sachen hier gelernt habe. Ich weiß es auch zu schätzen, wie hart es ist zu arbeiten.

Alles in allem finde ich ein Praktikum eine gute Voraussetzung für die spätere Arbeit, um Erfahrungen zu sammeln.

*****************************************

PS: Lieber Sami, auch wenn du dir so einiges anders vorgestellt hast, von uns bekommst du das Zertifikat: Gut gemacht!Stempel_gut_gemachtDenn eins kannst du:
Du kannst arbeiten! Hast richtig ran geklotzt, immer gefragt, ob du noch was helfen kannst und die Aufgaben zügig erledigt.
Wir haben uns sehr gefreut, dass du ganze drei Wochen bei uns warst, und
wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

Über gastbeitrag

Beiträge von Praktikanten, Bufdis oder unserem Förderverein für die Stadtbücherei Erkrath

Kommentar verfassen

