Die Minions-Laterne – Erklärvideo (10)

Liebe Leser,

die Martinsumzüge sind allerorten unterwegs. Für alle die noch auf den letzten Drücker eine pfiffige Laterne basteln müssen möchten 😉 , habe ich diese Kurzanleitung aus dem Netz gefischt:

Niedliche Minions – Laterne | einfach und schnell basteln

Natürlich haben wir auch noch Bastelanleitungen vor Ort,

IMG_20151105_113856253

Laternen basteln – Anleitungen gibt es bei uns in der Stadtbücherei Erkrath

aber keine mit Minions ;-). Und die sind ja so was von cooool, stimmt’s?

Was waren denn Eure schönsten und ausgefallensten Laternen? In unserer Grundschule wurden einmal Birnenlaternen gebastelt, luftballongroß und im Querformat, sozusagen Monsterbirnen 😉 , wirklich eine ausgefallene Idee.

In Erkrath sind die Martinsumzüge schon unterwegs. Eine Übersicht – wer wann wo – bietet die Stadt Erkrath auf ihrer Homepage.

Viel Spaß beim Basteln und beim Laternenumzug
Eure Beate Sleegers

Über b.sleegers

Arbeitet und bloggt für die Stadtbücherei Erkrath.

3 Kommentare zu “Die Minions-Laterne – Erklärvideo (10)

  1. Wäre ich noch Kindergartenmama, würde ich die Minion-Laterne mit meinen Kindern basteln! Da ich den Gru so mag, könnte ich ja mal überlegen, ob ich für das nächste Jahr eine große Gru-Laterne für den Balkon bastel. Ich würde dann sein Herz glühen lassen!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

