Auf gute Nachbarschaft! Teil 3

Liebe Leser,

nachdem ich zum Auftakt unserer Bürgerhaus-Nachbarschaftsreihe die Kolleginnen der VHS vorgestellt habe, sind nun unsere Nachbarn vom Planetarium an der Reihe.

IMG_0260

v.l.n.r.: Herr Niemann, Frau Tesche, Herr Halas

Diese drei lieben Menschen sehen wir in der Regel mehrmals täglich, weil unsere Bürotüren direkt nebeneinander liegen. Herr Halas ist recht neu dabei und verstärkt seit Juni das Team. Unsere Nachbarschaft ist wirklich sehr vorbildlich. Wir helfen uns gegenseitig in allen Notlagen. Mal wird unser Staubsauger benötigt, mal ist unser Kopierer kaputt und wir dürfen drüben kopieren. Mal helfen wir uns mit Kaffeepulver aus oder Kollege Niemann schiebt sich mittags mal schnell sein Essen in unsere Mikrowelle.

Und ich persönlich habe schon einige Male davon profitiert, dass bei Besprechungen o.ä. im Planetarium Brötchen oder Kuchen liegen geblieben sind. Letzten Sommer habe ich sogar mal diesen tollen Eiskaffee aus der neuen Eisdiele in Hochdahl mitgebracht bekommen.

eiskaffee

Und besagter Eiskaffee schaffte es -sage und schreibe- mal in einen Bericht der Rheinischen Post 😉

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkrath/neues-eiscafe-ueberrascht-mit-pfirsisch-eistee-auf-der-karte-aid-1.5110505

Mit Frau Tesche verbindet mich noch eine kleine Rivalität sportlicher Natur. Sie und ihre Familie sind Fortuna-Fans und ich dagegen bekennende St.Pauli-Sympathisantin. Und wenn diese Vereine gegeneinander spielen, dann kann der Verlierer der Partie mitunter schon mal am nächsten Tag mit ein wenig Spott rechnen. Wir mögen uns aber trotzdem 😉 Ihre Söhne haben mir mal von einem Auswärtsspiel auf St.Pauli diesen tollen Aufkleber mitgebracht, welcher nun an meinem Kühlschrank klebt 🙂

stpaulisticker

Im Planetarium selbst war ich schon zu den verschiedensten Veranstaltungen. Vor allem komme ich gerne zur Vorweihnachtszeit mit meinen Nichten und Neffen vorbei und schaue mir eine der liebevoll gestalteten Weihnachtsgeschichten an, die dann an den Sternenhimmel projiziert werden.

Das Observatorium und das Schulungszentrum bieten auch immer tolle Aktionen und Kurse an.

IMG_0264

Wer nun Lust bekommen hat, eine der tollen Veranstaltungen zu besuchen, kann gerne einen Blick auf die Homepage werfen:

http://snh.rp-online.de/programm/index.html

 

In diesem Sinne: Auf gute Nachbarschaft!

3 Kommentare zu “Auf gute Nachbarschaft! Teil 3

  1. Pingback: Rückblick in Bildern – August 2016 | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Kommentar verfassen

