Liebe Leser,
am vergangenen Samstag feierten wir mit Euch die Sommerleseclub-Abschlussparty, und wie im letzten Jahr lautete das Motto wieder: Läuft bei dir – oder in diesem Fall eher: Läuft bei uns! 😉
Wie immer waren auch diesmal alle Kinder eingeladen, die mindestens drei Bücher beim Sommerleseclub gelesen hatten. Den Weg zur Bücherei hatten wir übrigens bereits im Voraus auf unsere eigene Art und Weise gekennzeichnet.

Ab 18 Uhr ging es los! Unsere Kollegin und Organisatorin Frau Heimansberg-Schmidt begrüßte die Kids und erklärte den Ablauf der Party. Gegen Abgabe der Gutscheine, die mit an der Einladung zur Party angeheftet waren, gab es herzhaftes Gebäck und die berühmt-berüchtigten, selber zusammengemixten (alkoholfreien) Cocktails. Daneben gab’s natürlich jede Menge Knabbereien und verschiedene Softdrinks.

Die Tanzfläche war wieder rappelvoll, vor allem wegen unserem Lieblings-Tanzcoach Lara von der Dance Academy Wuppertal, die mit Hiphop-Choreographien bei den jungen Tänzern für Stimmung sorgte, und wegen unserer Nachwuchs-DJane Philine, die sich mit einer extra zusammengestellten Playlist für die Party bestens vorbereitet hatte.



Gut besucht war wie immer Visagistin Melanie Seidel, die mit einem riesigen Koffer voller Ausrüstung die Mädels und Jungs farbenfroh schminkte und Tattoos aufmalte. Zwei Mädchen ließen sich sogar ein Freundschafts-Tattoo auf den Unterarm auftragen.

Für Gaming-Begeisterte gab’s neben dem mittlerweile zur Standardausrüstung gehörenden Kickertisch Konsolenspiele. Als zuständiger Kollege für die Konsolen war ich positiv überrascht, als sich gleich zu Anfang zwei Mädchen meldeten und den Jungs zeigten, wie man bei „Worms Battlegrounds“ so richtig Punkte sammelt.


Als die Party um 20 Uhr so langsam zu Ende ging, versammelten sich die Kids zur „Siegerehrung“. Dieses Jahr hatte ein Sommerleseclub-Mitglied nicht nur über 20, nicht nur über 40 – über 50 Bücher hatte er während des Sommerleseclubs verschlungen! Wir sagen: Respekt dafür und herzlichen Glückwunsch, Tobias! 🙂

Währenddessen verteilte ich Pins und abwaschbare Einmaltattoos als Werbegeschenke für unsere Veranstaltung „FIFA For Friendship“, die diesen Samstag stattfindet.

Wie immer war die Party für uns einen Riesenerfolg. Es bleibt eigentlich nur noch zu sagen:
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder – und Danke, dass Ihr da wart!
von Philip Orr
3 Kommentare Gib deinen ab