[ab] is back! Mein zweiter Start in der Stadtbücherei Erkrath

[ab] is backHallo liebe Leser!

Nachdem ich zwischen 2010 und 2013 meine Ausbildung als FaMI in der Stadtbücherei Erkrath gemacht habe, bin ich seit Anfang Oktober, nach Zwischenstationen in den Stadtbüchereien Köln und Düsseldorf, wieder hier in Erkrath. Ich freue mich, wieder „zu Hause“ zu sein und wurde von meinen Kolleginnen und Kollegen auch schon herzlich empfangen!

Zunächst einmal übernehme ich Aufgaben im allgemeinen Betriebsablauf. Ihr seht mich also sicher häufiger mal an der Servicetheke oder durch die Bücherei flitzen. Ich arbeite aber auch bei Kinderveranstaltungen mit (Bücherwürmchen, Buchpiraten, Bilderbuchkino,…) und werde auch das Recherchetraining für Oberstufenschüler durchführen. Zudem werde ich  die Romane für Teenager auswählen. Also, liebe Jugendliche, wenn ihr einen Buchwunsch habt, meldet euch bei mir! 😉 Auch im Blog und bei Facebook hört Ihr von mir. Ich bin gespannt, welche Aufgaben noch auf mich zukommen!

Ich freue mich darauf, altbekannte Leser wieder zu sehen, neue begrüßen zu dürfen und vor allem, euch mit dem richtigen Lesestoff zu versorgen!

Eure Anna Bruske

Ein Kommentar zu “[ab] is back! Mein zweiter Start in der Stadtbücherei Erkrath

  1. Pingback: Rückblick in Bildern – Oktober 2016 | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Kommentar verfassen

