Mein 12. November in der Stadtbücherei Erkrath – #12von12

Heute nehme ich Euch mit zum Samstagsdienst in die Stadtbücherei Erkrath im Bürgerhaus.

 

img_0485

#1von12. Der Tag beginnt mit mindestens einer Tasse Kaffee.

 

img_0488

#2von12. Unsere Hoppels sind auch schon hungrig.

 

img_0496

#3von12. Was für ein Genuss! 9 Uhr, die Autobahn ist heute frei und ich komme zügig nach Erkrath.

 

img_0503

#4von12. 9:30 Uhr, Bücherei ich komme 🙂

img_0514

#5von12. 10 Uhr, Türen auf, heute ist wieder unser kleiner Büchertrödel wie jeden 2. Samstag im Monat.

 

img_0512

#6von12. Mein Arbeitsplatz ist heute an der Infotheke: Fragen beantworten am Telefon, per Email und natürlich vor Ort, Ausweise ausstellen, Arbeitsplätze an den Internt-PCs betreuen, eine Buchbestellung vorbereiten…

 

img_0515

#7von12. …Spezialliteratur per Fernleihe aus anderen Bibliotheken ordern…

 

img_0509

#8von12. … den Kollegen und mich mit Kaffee versorgen…

 

img_0513

#9von12. …für neue Bücher Sachbegriffe im Katalog festlegen und abschließend alle Eingaben kontrollieren und zur Ausleihe frei geben 🙂

 

img_0518

#10von12. 13 Uhr, kurze Pause. Was für ein schönes Wetter heute. Den Amseln gefällt es auch in dem roten Baum.

 

img_0520

#11von12. Kurz vor Schluss helfe ich auch an der Servicestation aus. Es waren heute viele Leute bei uns, alles super entspannt, kein Ärger, ganz nach unserem Geschmack 🙂

 

img_0521

#12von12. Zum Schluss wurde es nochmal trubelig, so dass wie erst um 14:30 Uhr mit allem fertig waren. Ab nach Hause, das schöne Wetter noch ausnutzen und Kraft tanken für die nächste Arbeitswoche 🙂

 

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Eure Beate Sleegers


Ihr kennt 12 von 12 noch nicht?

Mein Kollege hat es in seinem ersten Beitrag so erklärt:

Caroline Götze ruft auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen immer am zwölften eines Monats dazu auf, 12 Fotos auf dem eigenen Blog zu posten, die den jeweiligen persönlichen Tagesablauf dokumentieren. Warum es grad der 12. sein muss? Ich habe keine Ahnung – aber die Idee ist trotzdem lustig🙂
Auf besagtem Blog können sich dann alle Leute, die dies getan haben, in eine Liste eintragen und ihre Schnappschüsse teilen.

  1. https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2015/11/12/12-von-12-mein-12-november-2/
  2. https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2015/12/12/12-von-12-am-12-12/
Über b.sleegers

Arbeitet und bloggt für die Stadtbücherei Erkrath.

5 Kommentare zu “Mein 12. November in der Stadtbücherei Erkrath – #12von12

  1. Pingback: Rückblick in Bildern – November 2016 | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

  2. Pingback: #12 von 12: Mein 12.12.2016 | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

  3. Pingback: Mein #12von12 Tag | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Kommentar verfassen

