Literaturtipps im Advent

Liebe Leser,

wir feiern mit Euch Advent. Aus der Fülle interessanter Buchtipps fischen wir für Euch ein paar heraus und teilen sie mit Euch.

Schwibbogen. Volkskunst. Erzgebirge. IMG 4455WI

von Kora27 (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)%5D, via Wikimedia Commons

Heute möchte ich Euch den lesenswerten Blog Sätze & Schätze von Birgit Böllinger empfehlen und da insbesondere einen der letzten Beiträge. Vorgestellt werden Romane von Frauen – 11 Bücher, die frau gelesen haben sollte, bevor…  Aber es sind nicht nur 11 Romane geblieben! Birgit hat offensichtlich einen Nerv getroffen, denn es sind viele, viele Kommentare eingegangen mit weiteren Buchtipps.

Ich habe direkt ein paar Romane entdeckt, die ich auch sofort auf so eine Liste setzen würde. Auf meiner Liste ständen auch die Gedichtbände von Eva Strittmatter, „Vielleicht Esther“ von Katja Petrowskaja und „Baba Dunjas letzte Liebe“ von Alina Bronsky.

Da Buchgeschenketipps immer willkommen sind, lautet unser Literaturtipp am ersten Advent:

Schaut bei Sätze & Schätze vorbei, dort werdet Ihr bestimmt fündig. 🙂

Eine frohen Advent wünscht Euch
Eure Beate Sleegers

Über b.sleegers

Arbeitet und bloggt für die Stadtbücherei Erkrath.

2 Kommentare zu “Literaturtipps im Advent

  1. Liebe Beate,
    ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass ihr mit mir den 1. Advent feiert – und danke für Deine Tipps! Wäre ich in eurer Nähe, käme ich morgen gleich vorbei, um mir ein paar gute Bücher von Frauen auszuleihen („Vielleicht Esther“ habe ich leider immer noch nicht gelesen).
    Euch einen schönen Advent, alles Liebe von Birgit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

