#12 von 12: Mein 12.12.2016

12 Bilder vom 12. im Monat 12: Ein Montag in der Stadtbücherei Erkrath

10 Uhr: Heute in meinem Adventskalender: Parfüm. <3

10 Uhr: Heute in meinem Adventskalender: Parfüm.

 

11 Uhr: Das gesamte Team benötigt erst einmal Kaffee.

11 Uhr: Das gesamte Team benötigt erst einmal Kaffee.

 

11:15 Uhr: Das Geschirr von letzter Woche will gespült werden.

 

12 Uhr: Eine neue Arbeitszeiten- und Aufgabenverteilung wird besprochen.

 

13 Uhr: Wir bauen unseren großen Weihnachtströdel auf. Vielleicht findet noch jemand ein Schnäppchen als Weihnachtsgeschenk?

13 Uhr: Wir bauen unseren großen Weihnachtströdel auf. Vielleicht findet noch jemand ein Schnäppchen als Weihnachtsgeschenk?

 

13:45 Uhr: Mittagspause

13:45 Uhr: Mittagspause

 

15:45 Uhr: Ich poste auf Facebook ein Buchcoverrätsel.

15:45 Uhr: Ich poste auf Facebook ein Buchcoverrätsel.

 

16:00 Uhr: Die Lesezwerge entdecken heute den Advent.

16:00 Uhr: Die Lesezwerge entdecken heute den Advent.

 

16:30 Uhr: Mein Thekendienst beginnt. Erstmal die Medien abräumen.

16:30 Uhr: Mein Thekendienst beginnt. Erstmal die Medien abräumen.

 

17:30 Uhr: Alte Bücher aus dem Bestand "aussondern". (Bibliotheksvokabular ;-P)

17:30 Uhr: Alte Bücher aus dem Bestand „aussondern“. (Bibliotheksvokabular ;-P)

 

18:00 Uhr: Und neue Bücher einarbeiten. Hier trage ich die Daten in den Bibliothekskatalog ein.

18:00 Uhr: Und neue Bücher einarbeiten. Hier trage ich die Daten eines Buches in den Bibliothekskatalog ein…

 

... und einen Bibliotheksstempel bekommen sie auch noch.

… und einen Bibliotheksstempel bekommen sie auch noch.

Um 19 Uhr habe ich dann Feierabend. Ich wünsche Allen noch einen gemütlichen Abend. Viele Grüße, eure Anna Bruske

_____________

Ihr kennt 12 von 12 noch nicht?

Mein Kollege hat es in seinem ersten Beitrag so erklärt:

Caroline Götze ruft auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen immer am zwölften eines Monats dazu auf, 12 Fotos auf dem eigenen Blog zu posten, die den jeweiligen persönlichen Tagesablauf dokumentieren. Warum es grad der 12. sein muss? Ich habe keine Ahnung – aber die Idee ist trotzdem lustig🙂
Auf besagtem Blog können sich dann alle Leute, die dies getan haben, in eine Liste eintragen und ihre Schnappschüsse teilen.

  1. https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2015/11/12/12-von-12-mein-12-november-2/
  2. https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2015/12/12/12-von-12-am-12-12/
  3. https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2016/11/12/mein-12-november-in-der-stadtbuecherei-erkrath-12von12/

2 Kommentare zu “#12 von 12: Mein 12.12.2016

  1. Pingback: Rückblick in Bildern – Dezember 2016 | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

  2. Pingback: Mein #12von12 Tag | Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Kommentar verfassen

