All That We Share – Übersetzung von ZUKAR

Liebe Leser,

ich bin im Netz über diesen eindrucksvollen Video-Clip gestolpert, den ich unbedingt mit Euch teilen möchte. Frei nach dem Motto: raus aus den Schubladen, aber ohne erhobenen Zeigefinger, sehr symphatisch inszeniert.

Übersetzt wurde der Video-Clip vom Macher des Youtube-Kanal Zukar. Und weil ich einmal beim Empfehlen bin, reiche ich meinen Kanaltipp direkt an Euch weiter 😉 .

Ich folge Zukar fast seit der ersten Folge. Der Syrer Firas Alshater betreibt den Kanal seit Anfang des letzten Jahres und wird bereits als „Deutschlands erster Flüchtlings-YouTuber“ bezeichnet. Ich möchte den Kanal empfehlen, da mit einer gehörigen Portion Humor unser Deutschsein, das Zusammenleben mit Deutschen und das Ankommen in Deutschland thematisiert wird.

YouTube-Kanaltipp: https://www.youtube.com/c/zukar

Pressestimme vom 3.1.17 zum Lesen oder Hören:

http://www.deutschlandradiokultur.de/syrischer-youtuber-mit-zukar-stueckchen-auf-die-deutschen-zu.1013.de.html?dram:article_id=375423

Viele Grüße
Eure Beate Sleegers

Über b.sleegers

Arbeitet und bloggt für die Stadtbücherei Erkrath.

Kommentar verfassen

