Verstärkung in der Stadtbücherei

Liebe Leser,

ab und zu haben wir erfreulicherweise Unterstützung in unserer täglichen Arbeit. An dieser Stelle haben sich ja schon einige unserer Praktikanten „verewigt“. 😉

Derzeit haben wir wieder einen Schüler im Team zu Gast, aber lest selbst:

„Ich heiße : Jo

Ich bin 16 Jahre alt.

Ich besuche die LVR – Schule am Volksgarten.

Ich habe ein zweiwöchiges Schulpraktikum in der Stadtbücherei im Bürgerhaus gemacht.

Für mich war das Parktikum sehr schön.

Mir haben alle Aufgaben Spaß bereitet.

Ich durfte auch zu der Veranstaltung „Runter vom Sofa“.

Es waren für mich zwei interessante Wochen.

Ich habe auch einen Bücherei-Ausweis. Vielleicht treffen wir uns sogar mal in der Bücherei im Bürgerhaus 🙂

Euer Jo“

 

Ja, wir finden es immer toll, wenn Schüler sich für ein Praktikum bei uns melden, weil sie uns als Leser schon kennen.

Dir, lieber Jo, wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei deinem Tun. Es war schön, dich als Praktikant bei uns zu haben. 🙂

Anne Heimansberg-Schmidt

2 Kommentare zu “Verstärkung in der Stadtbücherei

  1. Beim Offenen Thementreff mit dem Thema Abschied ist Jo dabei gewesen und wir haben uns alle mitienander wohl gefühlt; JO, prima, dass du bei uns so lange anwesend gewesen bist. Alles Gute für dich im Namen von Runter vom Sofa
    Elke NUßbaum

    Gefällt 2 Personen

    • sehr erfreulich, dass das Büchereipraktikum an diesem Tag offensichtlich zu generationenübergreifenden Kontakten geführt hat
      Library at it’s best 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

