Hallo liebe Leser!
Der heutige Post dreht sich nicht um eine aktuelle Buchverfilmung, sondern um interessante Ereignisse aus der Welt der Buchblogger.
In diesem Jahr wird nämlich schon zum zweiten Mal der Buchblog Award (#Bubla18) vergeben, ein Preis, der den besten Buchblogger Deutschlands kürt. Der Startschuss für die Nominierungen fiel am 1. August und seitdem wurden von Bloggern sowie Bloglesern fleißig Blogs vorgeschlagen.
Am 10. September wurden nun die FinalistInnen bekannt gegeben. Gab es im letzten Jahr nur zwei Gewinner (der Hauptpreis ging an Kaffeehaussitzer und der Sonderpreis an Literarischer Nerd), können sich in diesem Jahr stolze neun Blogger auf den Spitzenplatz freuen.
Schön ist ebenfalls, dass es eine Auflistung nach Themenbereichen gibt, denn viele Blogger besprechen meist ihr Lieblingsgenre. Für Neugierige und Lesebegeisterte bietet es sich nicht nur an, in der Liste der Finalisten zu stöbern, sondern sich auch bei den Nominierten umzusehen.
Sucht man Tipps zu Fantasy-, Kinder- und Jugendbüchern oder auch Krimis, ist man bei den leidenschaftlichen Bloggern an richtiger Stelle. Blogs werden mit sehr viel Herzblut geführt und gepflegt. Es gibt Blogtouren, um auf bestimmte Titel aufmerksam zu machen, Besprechungen zu unentdeckten Buchschätzen und Specials und Aktionen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen machen wird.
Für (Blog)Neugierige oder Menschen, die einfach gute Buchtipps suchen, lässt sich der #Bubla jedenfalls empfehlen, um neue Blogs zu entdecken.
Viele Grüße
Eure Ivy Bekoe
Die Sachbücher nicht vergessen 😉
LikeLike
Das stimmt. Aber es ist noch ein gesonderter Post in Planung, der tiefer darauf eingeht, welche Bücher von Bloggern vorgestellt werden, deswegen habe ich hier nicht alles aufgelistet.:)
LikeLike