BIBNET-Onleihe: Beta-Version der Onleihe-App und neues DRM

Liebe Leserinnen und Leser,

unser Onleihe-Anbieter, die divibib, werkelt fleißig an einer neue App und stellt auf Grund der vielfältigen Probleme mit Adobe auf DRM CARE, Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung), um. Dazu startet jetzt die Beta-Phase und Ihr könnt Euch aktiv einbringen und testen.

Aber hier zunächst ein Film, was die neue App alles können soll: (Update 23.05.22, das Video steht nicht mehr zur Verfügung)

Ihr möchtet aktiv dabei sein und die App testen? Dann bitte diesem Link folgen:

Wie gehen Sie vor, wenn Sie die App in der Beta-Version nutzen möchten?

· Installation der Beta-App mit dem veröffentlichen Link

· Neue Erweiterungen der Onleihe-App 6.0 vor der „offiziellen“ Veröffentlichung ausprobieren

· Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Onleihe

· Direkte Kommunikation Ihres Feedbacks an die divibib

· Eine genaue Anleitung und Information, auch wie Sie dann das Feedback an uns übermitteln können, folgt mit dem Start des Beta-Tests

Die DRM-Umstellung für die E-Book-Reader und Web-Onleihe soll im Laufe diesen Jahres und 2019 schrittweise umgesetzt werden. Hier der Link zur Pressemitteilung der divibib:

http://www.onleihe.net/unternehmen/presse/pm-26032018-neues-drm-fuer-die-onleihe.html (Update 23.05.22, steht nicht mehr zur Verfügung)

Was die neue Onleihe-App können soll, klingt gut, finde ich.

Ich habe mich direkt angemeldet und wurde freudig überrascht. Ich hatte wie so viele ein Hörbuch entliehen, dass wegen Fehlercode 617 nicht abspielbar war. Jetzt mit der Testversion kann ich es noch hören! 🙂

Mir gefällt auch die neue Auswahl beim Stöbern. Ich suche oft nur nach Hörbüchern, da komme ich jetzt schneller hin. Und ich kann eine „Hörprobe“ nehmen und testen, ob mir die Stimme des Vorlesern überhaupt gefällt.

Onleihe-Test-App mit neuer Auswahl beim Stöbern.

Es bleibt spannend!

Viele Grüße
Eure Beate Sleegers

Ein Kommentar Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..